Die Appetizer

Freie Theatergruppe, Bonn

Aktuell Akteure Repertoire

Ein großer Aufbruch

Schauspiel von Magnus Vattrodt

Szenenfotos

Bisherige Aufführungen

15. April (Premiere) und 16. April 2023
im Vereinshaus Lengsdorf, Bonn

Ankündigungen:
General-Anzeiger Bonn, 14.4.2023
Schaufenster, 12.4.2023

Über die Aufführung

"Ihr werdet den Alkohol brauchen", sagt Holm. Dann lässt er die Bombe platzen. Und fast all seine Gäste sind fassungslos: Ex-Frau, Kinder, Geliebte, bester Freund. Was Holm ihnen sagt, schockt sie noch mehr als die unerwartete Gästeliste.

Die Reaktionen seiner Gäste sind heftig: Alte Wunden brechen auf, neue Verletzungen entstehen, unliebsame Wahrheiten kommen an den Tag. Der Abend gerät völlig aus den Fugen. Und Holm kann ihn schließlich wagen: seinen großen Aufbruch.

Mitwirkende:
Holm – Wolfgang Pohl
Adrian, sein Freund – Michael Kerkmann
Katharina, Adrians Frau – Verena Bergfeld
Charlotte, Holms Tochter – Sarah Moch
Marie, Holms Tochter – Birgit Kaiser
Heiko, Maries Freund – David Sabelleck
Ella, Holms Ex-Frau – Britta Debus

Inszenierung und Regie: Anja von der Lieth